-0.9 C
Memmingen
Donnerstag. 15. April 2021 / 15

B16 – Helchenried | Winterliche Straßenverhältnisse – Pkw und Anhänger landen neben der Fahrbahn

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Foto: privat

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]

Am frühen Dienstagabend, 04.02.2020, kam es auf der B16, zwischen Mindelheim und Helchenried, Lkrs. Unterallgäu, kurz nach dem Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund des kurzen und starken Schneefalls wurden die Straßen sehr glatt. Dies wurde einem 47-jährigen Pkw-Lenker zum Verhängnis. Er versuchte abzubremsen, verlor die Kontrolle über sein Pkw-Anhänger-Gespann und kam schließlich nach links von der Straße ab. Er kam mit seinem Gespann im Straßengraben zum Liegen. Der Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Sowohl am Pkw, als auch am Anhänger entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt circa 1.000 Euro. Wie die Polizei auf diese Schadenshöhe kommt ist der Redaktion schleierhaft.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE