B16-Donauried – 82-jähriger Pkw-Lenker übersieht Milchtransporter – zwei

BY/Günzburg B 16 PKW/LKW

Fotro: Zwiebler

Am Samstag Vormittag, 07.06.2014, gegen  10.50 Uhr, kam es auf der B16 bei Donauried, Lkrs. Günzburg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seiner 81-jährigen Ehefrau bei Gundelfingen auf die B16 einfahren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Milchtransporter.

Es kam zur Kollision zwischen Pkw und Lkw, wobei der Pkw in die Wiese geschleudert wurde. Beide Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Die 81-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt, der 82-jährige Fahrzeugführer leicht.

Die B16 war mehrere Stunden an der Unfallstelle für den Verkehr gesperrt.

 

Anzeige