-1.5 C
Memmingen
Freitag. 03. Dezember 2021 / 48

B12 – Marktoberdorf | Polizei kontrolliert Verkehrsteilnehmer

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am späten Donnerstagnachmittag, 21.10.2021, wurde durch Kräfte der Verkehrspolizei Kempten im Allgäu auf dem Parkplatz Geisenried an der B12 eine Kontrollstelle eingerichtet.

Der Schwerpunkt der Kontrolle lag neben der gewöhnlichen Verkehrsüberwachung auch auf dem Bereich des Wohnungseinbruchdiebstahls. Hierbei fanden zudem Geschwindigkeitsmessungen auf der B12 statt. Während viele Fahrzeuglenker lediglich ein Verwarnungsgeld erwartet, müssen rund zwei Dutzend neben einem Bußgeld auch mit zumindest einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen. Der negative Spitzenreiter wurde mit 147 km/h gemessen, weshalb ihn zudem ein einmonatiges Fahrverbot erwartet. Ferner wurde bei einem 43-jährigen Kaufbeurer eine Alkoholisierung von über 1,1 Promille festgestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige und er musste den Führerschein sofort abgeben. Bei einem weiteren Fahrzeugführer wurde der fehlende Versicherungsschutz für sein Pkw festgestellt, weshalb ihm die Weiterfahrt unterbunden wurde.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE