18.4 C
Memmingen
Sonntag. 11. April 2021 / 14

B12 – Kraftisried | Schwerverkehrskontrolle – Rasender Traktortransporter

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 20.11.2020, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Kempten im Allgäu auf der B12 bei Kraftisried im Ostallgäu einen Sattelzug mit zwei geladenen Traktoren.

Zunächst wurde festgestellt, dass einer der Traktoren sozusagen nur halb gesichert war: Die verwendeten Spanngurte hatten insgesamt nur die Hälfte der erforderlichen Belastbarkeit. Bei der Auslesung des Kontrollgeräts (Fahrtenschreibers) ergab sich dann der Hinweis auf vielfache Geschwindigkeitsüberschreitungen. Kurz vor der Kontrolle ergab sich eine Überschreitung um 19 km/h. Weit gravierender sind aber die zahlreichen Überschreitungen bis zu 38 km/h bei einer Fahrt am Mittwoch zuvor, als der Fahrer von Niedersachsen nach Bayern unterwegs war. Den Fahrer erwarten auf alle Fälle ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und eine Geldbuße von mehreren hundert Euro.

Nachdem der Fahrer eine Nachsicherung am Traktor vorgenommen hatte, durfte er weiterfahren.

 

A96 – Buchloe – Landsberg-West | Spediteur verliert Traktor auf der Autobahn – Totalschaden

 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE