A96 – Türkheim | Unfall mit drei verletzten Personen

27.08.2019 Unfall A96 Türkheim (7)

AOV

AS Bad Wörishofen/Türkheim /A96 | Zu einem Unfall mit drei verletzten Personen kam es am Dienstag Mittag auf der A96, AS Türkheim / Bad Wörishofen.

Die Fahrerin eines Kleinwagens war offenbar beim Einfahren auf die Autobahn bei Bad Wörishofen/Türkheim Richtung Mindelheim unvermittelt noch vor dem Ende des Einfädelungsstreifens auf die rechte Fahrspur eingebogen. Dabei hatte die 75-Jährige offenbar einen von hinten kommenden BMW übersehen.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Kleinwagen mehrfach, die Unfallverursacherin und ihr 90-jähriger Beifahrer wurden laut Polizei mittelschwer verletzt. Der BMW-Fahrer (28) blieb unverletzt, seine 26-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die BAB 96 war zwischen 14 und 15.30 Uhr voll gesperrt. Neben der Autobahnmeisterei Mindelheim waren noch die Freiwilligen Feuerwehren Mindelheim und Buchloe eingesetzt.