Amberg – Vorfahrtsberechtigten Kastenwagen übersehen – 21-Jähriger verletzt

rettungswagen sonneAm Freitag Abend, 13.06.2014, war ein 21-Jähriger aus Buchloe, Lkrs. Ostallgäu, mit seinen Freunden in Amberg, Lkrs. Unterallgäu, am Baggersee zum Baden. Mit zwei Pkw wollten sie dann aus dem Feldweg vom Baggersee auf die Kreisstraße in Richtung Amberg einfahren. Das erste Fahrzeug konnte noch ungefährdet einfahren, der 21-Jährige übersah aber einen 51-jährigen Kastenwagenfahrer aus Peiting, welcher auf der Kreisstraße in Richtung Buchloe fuhr.

Obwohl dieser stark bremste, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Fahrer wurden durch den Unfall verletzt. Der 21-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Buchloe verbracht. Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. 

Anzeige