19.4 C
Memmingen
Samstag. 19. Juni 2021 / 24

Altenstadt/Iller | Elfjähriges Mädchen beobachetet Leergutdiebstahl

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein elfjähriges Mädchen beobachtete am Dienstagabend, 11.05.2021, einen Diebstahl im Bereich des Getränkemarktes in der Blücherstraße in Altenstadt an der Iller im Lkrs. Neu-Ulm.

Ein 28-Jähriger bediente sich außerhalb der Öffnungszeiten am Pfandleergut des Marktes und entwendete diverse Flaschen im Wert von 20 Euro. Die Zeugin teilte den Vorfall ihrem Vater mit, welcher die Polizei verständigte. Vater und Tochter beobachteten den Verdächtigen weiter, auch als sich dieser bereits wieder von der Tatörtlichkeit entfernte. Die beiden dirigierten die Polizeistreife zum Bahnhof Altenstadt, wo schließlich die Kontrolle des 28-Jährigen erfolgen konnte. Das Diebesgut wurde zum Getränkemarkt zurückgebracht.

Der Mann ist für die Polizei kein Unbekannter. Er trat in der Vergangenheit bereits mehrfach mit ähnlich gelagerten Delikten in Erscheinung. Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des Mädchens und deren Vaters. Ohne die Hinweise der beiden wäre die Aufklärung des Diebstahls sehr wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE