4.7 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Mai 2021 / 18

Altenstadt | Pkw kommt in Gegenverkehr – zwei Verletzte

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

2020-02-25_A96_Memmingen_Unfall_Pkw_Lkw_Feuerwehr_BX4A3149
Foto: Pöppel/Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]

Am Mittwochnachmittag, 04.03.2020, war ein 62-Jähriger mit seinem Pkw auf der Memminger Straße in Altenstadt, Lkrs. Neu-Ulm, unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er hierbei nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Aufgrund der Wucht des Aufpralls lösten an beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Der 62-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfallgegner erlitt leichte Verletzungen, musste aber ebenfalls in einer Klinik behandelt werden.

An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 12.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Im Einsatz war ebenfalls die Feuerwehr Altenstadt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE