A7 – Grönenbach – Woringen – Nebelbank – Drei Lkw und circa 20 Pkw in Unfall verwickelt – mehrere Tote und Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
20160101_A7_Groenenbach_Woringen_Unfall_toedlich_Lkw-Pkw_Karambolage_Feuerwehr_Poeppel_0063
Foto: Pöppel

In starkem Nebel kam es in der Sylvesternacht, 01.01.2017, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen, zum Zusammenstoß von insgesamt elf Fahrzeugen.

Kurz vor 01 Uhr, ereignete sich bei dichtem Nebel ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A7. Beteiligt sind drei Sattelzüge und acht Pkw. Der genaue Unfallhergang steht noch nicht fest. Eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft Memmingen war am Unfallort. Ein beauftragter Unfallsachverständiger ist noch im Einsatz.

Von den derzeit feststehenden sechs Todesopfern befanden sich fünf in einem Kleinwagen, der nahezu komplett zerstört wurde, der 6. in einem Pkw Mercedes, der unter einem Sattelzugauflieger eingeklemmt war.
Nach aktueller Übersicht der Integrierten Leitstelle Donau/Iller wurden darüber hinaus acht verletzte Personen in Krankenhäuser transportiert. Fünf Personen wurden ambulant vor Ort behandelt.

Aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten ist die A7 weiterhin zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen komplett gesperrt. Eine Ableitung an der AS Grönenbach ist eingerichtet. Die Bergung der Fahrzeuge hat begonnen. Die Dauer kann noch nicht konkret benannt werden.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

 

 

[maxgallery id=“199180″]