Salenwang – PKW erfasst Trike – 2 Tote

-

Print Friendly, PDF & Email
Unfall-OAL3-Salenwang-Ostallgäu-31.08.2015-Trike-PKW-tödlich-Vollsperrung-New-facts (1)
Bild: Bringezu

Aitrang – Lkr. Ostallgäu. Am Montag, gegen 18.00 h, ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 3, Aitrang – Friesenried -, ein Verkehrsunfall mit zwei Toten.

Eine 18-jährige PKW-Fahrerin fuhr von Aitrang nach Friesenried. In einer Rechtskurve, kurz vor Salenwang, kam sie aus bisher nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr ein Trike – dreiräderiges Kfz – besetz mit zwei Personen. Der PKW, Polo, schleuderte gegen das Trike. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Noch an der Unfallstelle verstarb der 61-jährige Trike-Fahrer. Die 61-jährige Mitfahrerin wurde schwerverletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht und verstarb anschließend dort. Beide Verunglückte stammen aus dem Nahbereich.

Die 18-jährige PKW-Fahrerin wurde ebenso schwer verletzt.

Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Zur Unfalluntersuchung wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Strecke war bis gegen 23.00 h gesperrt gewesen.

[maxgallery id=“119951″]