Bad Hindelang – Tödlicher Motorradunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
23-08-2014-memmingen-dickenreishausen-unfall-motorrad-baum-rollsplitt-rettungsdienst-polizei-groll-new-facts-eu (2)
Symbolbild: Groll

Ein 40 Jahre alter Kradfahrer aus Kempten befuhr als erstes Krad einer dreier Gruppe die B 308 vom Oberjoch kommend in Richtung Schattwald/ Tirol. In einer Rechtskurve, der sogenannten Gähwindkurve, kommt der türkische Staatsbürger, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stürzt dann rund 30 m einen Abhang hinunter. Dort prallt der Kradfahrer gegen einen Baum und verstirbt noch an der Unfallstelle. Ein Bruder des Verunglückten befand sich ebenfalls in der Motorradgruppe und wurde somit Zeuge des Verkehrsunfalls. Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße rund 3 Stunden komplet