5.5 C
Memmingen
Mittwoch. 14. April 2021 / 15

A96 – Weißensberg | Fahrzeuggespann kippt um – Polizei sperrt Autobahn

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnacht, 25.02.2021, gegen 23.15 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW und einem angehängten Transportanhänger, beladen mit einem Gebrauchtwagen, die BAB A96 in Fahrtrichtung München.

Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit schaukelte sich das Gespann auf, kam ins Schleudern und der Anhänger am PKW kippte mit samt dem darauf befindlichen Fahrzeug um. Dabei blockierte der umgekippte Anhänger die linke Fahrspur. Die Autobahn musste zur Bergung der Fahrzeuge kurzfristig gesperrt werden, das Gespann musste anschließend abgeschleppt werden, da das Zugfahrzeug auch nicht mehr fahrbereit war.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE