1 C
Memmingen
Donnerstag. 15. April 2021 / 15

A96 – Mindelheim – Stetten | Graupelschauer und Schneefall – Pkw kommt beim Überholen ins Schleudern

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Dienstagnachmittag, 16.03.2021, war ein 56-jähriger Pkw-Lenker auf der BAB A96 in Richtung Lindau unterwegs. Als er auf Höhe Apfeltrach einen Sattelzug überholte, setzte plötzlich starker Graupelschauer bzw. Schneefall ein. Der 56-Jährige verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte erst gegen den Sattelauflieger, dann gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde er wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb schließlich entgegen der Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen stehen. Durch den Unfall wurde der Mann leicht verletzt, musste deswegen aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Pkw entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Insgesamt wurde der durch den Unfall entstandene Sachschaden auf etwa 19.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE