-1 C
Memmingen
Montag. 29. November 2021 / 48

A96 – Memmingen | Unbekanntes Fahrzeug fährt während Unfallaufnahme über Absperrmaterial der Polizei – Zeugen gesucht!

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 21.10.2021, gegen 04.50 Uhr, wurde eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Holzgünz gerufen. Ein Lkw war gerade dabei einen anderen Lkw zu überholen. Zu diesem Zeitpunkt regnete es. Der auf der Überholspur herannahende 23-jährige Lenker eines Pkw erkannte die Situation zu spät und wich dem überholenden Lkw nach rechts aus und fuhr auf dem rechten Fahrstreifen dem Lkw, welcher überholt wurde, ins Heck. Der 23-Jährige kam mit seinem stark beschädigten Pkw auf der Überholspur zum Stehen, der beschädigte Lkw konnte kontrolliert auf dem Standstreifen anhalten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro beziffert.

Die eintreffenden Polizeibeamten sicherten zunächst das auf dem linken Fahrstreifen liegengebliebene Fahrzeug mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Absperrmaterial, unter anderem mit mehreren Faltkegel, ab. Während der anschließenden Unfallaufnahme auf dem Standstreifen erkannte der Lenker eines bislang unbekannten Fahrzeugs die Unfallstelle nicht rechtzeitig und überfuhr glücklicherweise nur zwei auf der Überholspur stehende Absperrkegel. Der Fahrer hielt daraufhin jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Aufgrund der zum Unfallzeitpunkt durch Dunkelheit und Regen eingeschränkten Sicht konnten die Beamten weder Kennzeichen noch Marke oder Farbe erkennen.

Zeugen, die sachdienlichen Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen. Gegen den unbekannten Lenker wird nun strafrechtlich wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.

 

A7 – Bad Grönenbach | Polizeifahrzeug sichert Unfallstelle auf der Autobahn ab – Pkw rast hinein – drei Verletzte

 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE