2.7 C
Memmingen
Montag. 08. März 2021 / 10

A96 – Lindau | Totalschaden auf der Autobahn

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus Aichach befuhr am Dienstagvormittag, 01.12.2020, mit seinem Mercedes PKW die BAB A96 aus Wangen im Allgäu in Richtung Lindau (Bodensee).

Kurz nach der Landesgrenze wollte er den Fahrstreifen wechseln. Aufgrund schneeglatter Fahrbahn kam er ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Auto. Er drehte sich, kollidierte zuerst mit der Mittelleitplanke, prallte dann mit dem Heck in einen vor ihm fahrenden Lkw und danach nochmals in die Mittelleitplanke. Mit Totalschaden blieb er dann auf der rechten Fahrbahn stehen. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Der Gesamtschaden am Pkw, Lkw und Leitplanke wurde auf ca. 46.000 Euro beziffert. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE