2.2 C
Memmingen
Dienstag. 20. Oktober 2020 / 43

A96 – Leutkirch | Polizei stoppt verkehrsunsicheren Lkw – Weiterfahrt untersagt

-

ANZEIGE
Beitrag vorlesen

Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Kißlegg wurden am Donnerstag, 17.09.2020, gegen 11.20 Uhr, auf der BAB A ´96, Höhe Leutkirch im Allgäu, auf einen mit Schrottteilen beladenen Lkw aufmerksam, der einen desolaten Eindruck machte.

Eine Kontrolle ergab, dass er in allen Belangen verkehrsunsicher war. Neben Mängeln an Bremsen, Federung und Lenkung, wurden auch Schäden und Risse im Rahmen festgestellt. Weiter stellte sich heraus, dass die Hauptuntersuchung seit einem halben Jahr überfällig war und der Fahrer nicht im Besitz einer, für seine Fahrt notwendigen, Genehmigung für gewerblichen Güterverkehr war.

Die Polizeibeamten untersagten die Weiterfahrt und ermitteln nun wegen diverser Ordnungswidrigkeiten gegen den Fahrer.

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email