15.7 C
Memmingen
Montag. 21. Juni 2021 / 25

A96 – Holzgünz | Sicherstellung eines Nivelliergerätes nach Unterschlagung

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 26.04.2021, kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten auf einem Parkplatz an der BAB A96 eine 23-jährige Frau. Bei der Durchsuchung ihres Pkw fanden die Polizeibeamten ein Nivelliergerät auf, das normalerweise auf Baustellen zum Einsatz kommt. Da die Frau nicht schlüssig erklären konnte warum sich das ca. 300 Euro teure Gerät in ihrem Kofferraum befand, stellten die Fahnder es vorläufig sicher.

Bei Ermittlungen am Folgetag konnte dann festgestellt werden, dass das Gerät vor knapp drei Jahren aus einem Baucontainer in Kaufbeuren entwendet wurde. Ermittelt wird nun gegen den Freund der Pkw-Fahrerin. Der 42-Jährige hat damals bei der geschädigten Baufirma gearbeitet.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE