A96-Holzgünz-Memmingen – Pkw rast in Parkplatz – drei Verletzte, hoher Sachschaden

25-09-2016_A96_Burgacker_Pkw-kracht-Parkplatz_Feuerwehr_Poeppel_0012

Foto: Pöppel

Am Sonntagmittag, 25.09.2016, kurz vor 14.00 Uhr, war ein Fahrer mit seiner Mercedes A-Klasse auf der BAB A96 aus Richtung München nach Memmingen unterwegs. Vor dem Parkplatz Burgacker kam das Fahrzeug ins Bankett, fuhr ein Verkehrszeichen um und raste über den Grünstreifen auf den Parkplatz. Dort kollidierte er mit einen parkenden Pkw Golf. Durch den Aufprall wurde der Golf auf ein Wohnmobil geschoben. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Warum es zu dem Unfall kam müssen die laufenden Ermittlungen der Autobahnpolizei Memmingen ergeben.
Die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg sperrten den Parkplatz für den Verkehr und banden auslaufende Betriebsstoffe ab.