A96 – Holzgünz – Memmingen | Kollision zwischen LKW und PKW endet mit Totalschaden

B16D70A9-FB17-4062-B704-CAA7C6C9C4DB

Foto: Bringezu

A96 – Holzgünz | Zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW kam es gestern, 12.06.2020, auf der A96 Holzgünz in Fahrtrichtung Memmingen. Auf Höhe dem Rastplatz Burgacker kam es aus bis lang ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW. Bei dem Zusammenstoß wurde der PKW seitlich aufgeschlitzt. Glücklicherweise blieben die Insassen unterletzt und konnten auch ihren PKW kontrollierrt auf dem Seitenstreifen zum stehen bringen. Am PKW Entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am LKW entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Aufnahme von auslaufenem Öl waren die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg im Einsatz. Weitere alarmierte Kräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen und wurden nicht an der Einsatzstelle benötigt. Zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste die A96 auf eine Fahrspur verängt werden.

Foto: Bringezu