A96-Erkheim-Stetten – Kilometerlanger Stau auf der Autobahn – ausglöste Brandmeldeanlage im Kohlbergtunnel

04-04-2016_BAB_A96_Erkehim_Stetten_Mindelheim_BMA-Kohlbergtunnel_Baustelle_Stau_Feuerwehr_Poppel20160404_0006

Foto: Pöppel

Am Montagvormittag, 04.04.2016, kam es zu erheblichen Stauungen im Bereich der BAB A96 zwischen Bad Wörishofen, Mindelheim, Stetten und Erkheim. Hier wird gerade eine Baustelle eingerichtet.

Ebenfalls am Montagvormittag löste die Brandmeldeanlage (BMA) an der Einfahrt zum Kohlbergtunnel in Richtung München aus. Die Feuerwehr Erkheim musste ausrücken, ebenso ein Rettungswagen. Grund für die Fehlauslösung dürften Arbeiten am Asphalt am Tunneleingang gewesen sein. Die Tunnelröhre war bereits auf Grund der Bauarbeiten gesperrt und der Verkehr wurde über die zweite Tunnelröhre aus Richtung Lindau einspurig geleitet.