12.5 C
Memmingen
Montag. 18. Oktober 2021 / 42

A96 – Apfeltrach | Pkw raucht stark aus dem Auspuff – Feuerwehr fährt an

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 25.08.2021, gegen 19.30 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Polizei in Kempten ein stark aus dem Auspuff qualmender Pkw mitgeteilt, welcher auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Stetten, in Fahrtrichtung Lindau, auf dem Pannenstreifen stehen würde.

Die alarmierte Feuerwehr Mindelheim wurde vorsichtshalber zur Einsatzörtlichkeit beordert, musste jedoch nicht eingreifen, da das Fahrzeug lediglich rauchte, aber nicht brannte. Ein Defekt an der Abgasanlage dürfte ursächlich für die starke Rauchentwicklung gewesen sein. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die 18-jährige Fahrzeuglenkerin kam mit dem Schrecken davon.

Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen sicherte das nicht mehr fahrbereite Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen ab, bis es von einem Abschleppdienst geborgen wurde.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE