A96 – Aitrach – Memmingen | Fahrzeuggespann mit OPEL-Oldtimer verunglückt und blockiert die Autobahn

2020-02-15_A96_Aitrach_Memmingen_Unfall_Anhaenger_Wohnmobil_Polizei_IMG_6125

Foto: Pöppel

Ein Verkehrsunfall auf der BAB A96 sorgte am Samstagnachmittag, 15.02.2020, für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Kreuz Memmingen, war ein Pickup mit Anhänger unterwegs. Auf den Anhänger war ein Opel-Oldtimer (Wohnmobil) verladen. Während der Fahrt schaukelte sich der Anhänger auf und durch den hohen Schwerpunkt der Ladung schleuderte das Gespann und kippte zur Seite. Die Autobahn war in Richtung München komplett blockiert. Dem Fahrer gelang es wenigstens die Standspur frei zu machen. Ein durch die Polizei verständigtes Bergungsunternehmen musste das Unfall-Gespann stück für Stück trennen. Die Behinderungen dauerten rund zwei Stunden.

 

Foto: Pöppel