-0.1 C
Memmingen
Donnerstag. 02. Dezember 2021 / 48

A96 – Aichstetten – Aitrach | Kleinlastwagen rammt Sattelzug – Lkw-Ladung verteilt sich quer über die Autobahn

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

2020-02-10_A96_Aichstetten_Aitrach_Lkw-Unfall_Feuerwehr_IMG_6068
Foto: Pöppel

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag, 10.02.2020, gegen 16.00 Uhr, auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Aitrach, Lkrs. Ravensburg.

Ein Kleinlastkraftwagen übersah einen auf dem Seitenstreifen stehenden Sattelzug. Der Führer des Klein-Lkw war wohl zu weit auf der rechten Seite und kollidierte mit dem Heck des stehenden Sattelzuges. Dabei wurde der Auflieger massiv beschädigt und der Kleinlastwagen völlig zerstört. Die Ladung des Transporters, verpackte Kleidungsstücke, verteilten sich über die gesamte Autobahn. Die alarmierte Feuerwehr Leutkirch sicherte die Unfallstelle und sammelte die herumfliegenden Kleidungsstück und Kartons ein. Verletzt wurde bei der Kollision glücklicherweise niemand. Nach 30 Minuten konnte der Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Während der Bergungsarbeiten sind weitere Behinderungen zu erwarten.

 

[maxgallery id=“359689″]

Foto: Pöppel
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE