-1.9 C
Memmingen
Montag. 01. März 2021 / 09

A8 – Elchingen | Zu schnell bei winterlichen Straßenverhältnissen – Pkw überschlägt sich mehrfach

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Um 18:35 Uhr kam es am Mittwochabend, 09.12.2020, auf der BAB A8 zu einem Unfall, bei dem sich ein Pkw überschlagen hatte.

Wegen seiner den vorherrschenden winterlichen Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen, kurz nach der Anschlussstelle Elchingen in Fahrtrichtung Stuttgart, überschlug sich der Pkw mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer konnte seinem Fahrzeug leicht verletzt entsteigen. Er kam zur weiteren Abklärung etwaiger Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE