8.6 C
Memmingen
Dienstag. 18. Mai 2021 / 20

A8 – Burgau | Kleinlaster mit Anhänger mit rund 100% überladen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm kontrollierten am Sonntag, 02.05.2021, gegen 23.15 Uhr, ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Klein-Lkw mit Anhänger, weil ihnen dieser aufgrund seines Zustandes auffiel.

Der Schein trügte die Polizeibeamten nicht. Bei der genauen Überprüfung des Gespanns stellten die Beamten fest, dass die zulässige Anhängelast um über 100 Prozent überschritten war. Auch das zulässige Gesamtgewicht war erheblich überschritten.

Den 52-jährigen Fahrer aus Litauen erwartet eine saftige Geldbuße. Dafür musst er an Ort und Stelle mehrere hundert Euro an Sicherheitsleistung hinterlegen. Seine Fahrt durfte er nicht mehr fortsetzen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE