A7/A96-Memmingen – Winterliche Straßenverhältnisse sorgen für Unfälle

Glatteis_5Schneebedeckte Fahrbahnen und Schneematsch sorgen am Samstag, 28.11.2015, auf den Autobahnen A7, A96 und auch auf den Bundes- und Landstraßen zu witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Glücklicherweise bleibt es meist bei Blechschäden.

Foto: wis

Foto: wis

Auf der BAB A7, zwischen Altenstadt und Illertissen, kam ein Pkw ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzleitplanke. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Altenstadt konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken, ebenso der alarmierte Notarzt und Rettungswagen.

Auch zwischen Egelsee und Tannheim, Lkrs. Biberach/Riss, kam ein Kleinwagen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam bei Schneematsch ins Schleudern und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Ein Rettungswagen aus Memmingen kümmerte sich um die Insassen.