A7-Oy-Mittelberg – Bundespolizei findet bei Pkw-Kontrolle Drogen

Blaulicht Polizei Blitzmarathon Kelle StoppAm Mittwoch, 15.02.2017, wurde auf dem Parkplatz Rottachtal-West auf der BAB A7, ein 29-jähriger Pkw-Fahrer durch eine uniformierte Streife der Bundespolizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden durch die Beamten Betäubungsmittel im Fahrzeug aufgefunden. Während der Durchsuchung versuchte der Fahrer zu flüchten, konnte aber nach wenigen Metern durch die Polizeibeamten gestellt werden.
Des Weiteren händigte der Fahrzeugführer eine ausländische Fahrerlaubnis aus, von der er in Deutschland keinen Gebrauch machen darf. Da der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln im Raum stand, wurde der Pkw-Fahrer zur Dienststelle der Verkehrspolizei Kempten zur Durchführung einer Blutentnahme verbracht. Den Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen, die zum Teil empfindliche Geldstrafen nach sich bringen werden.