8.2 C
Memmingen
Sonntag. 28. Februar 2021 / 08

A7 – Memmingen | Sattelzug verliert Eisplatte und beschädigt folgenden Pkw

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Auf der BAB A7, kurz vor der Ausfahrt Memmingen Süd, kam es schon zu einem Unfall aufgrund einer Eisplatte, die ein Sattelzug verloren hatte.

Der 47-jährige rumänische Fahrer eines Sattelzuges hatte es vor Fahrtantritt unterlassen, das Dach seines Sattelaufliegers von Schnee und Eis zu befreien. So kam es, dass sich eine Eisplatte vom Dach des Sattelaufliegers löste und gegen die Windschutzscheibe eines überholenden Pkw stieß.

Nach Austausch der Personalien der Fahrzeugführer und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von knapp 150 Euro, die der Lkw-Fahrer vor Ort bezahlen musste, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE