-3.8 C
Memmingen
Samstag. 16. Januar 2021 / 02

A7 – Kempten im Allgäu | Eisplatten auf Lkw-Dach – Pkw beschädigt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmittag, 13.01.2021, wurde auf der BAB A7 in Richtung Füssen ein Pkw beschädigt, als der Fahrer einen vorausfahrenden Lkw überholte und sich währenddessen vom Dach des Lkw Eisplatten lösten. Die Eisplatten schlugen gegen die Windschutzscheibe des Pkw und verursachten dort einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Pkw-Fahrer konnte den Lkw-Fahrer zum Anhalten bringen und die Polizei verständigen.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass auf dem Lkw-Dach noch weitere Eisplatten sind. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer das Dach frei räumen; da er einen Wohnsitz im Ausland hat, musste er außerdem eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld in Höhe von knapp 150 Euro hinterlegen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE