4.7 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Mai 2021 / 18

A7 – Altenstadt | Sportwagen bei Starkregen in Leitplanke – Beifahrer muss Bundesgebiet verlassen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

A8 Leipheim ri Stgt
Foto: Zwiebler/Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]

Während des Starkregens am Sonntagabend, 26.07.2020, verlor eine 27-Jährige auf der BAB A7, zwischen Altenstadt/Iller und Illertissen, auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Sportwagen und schleuderte in die Schutzplanken. Glücklicherweise blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt und es entstand an Pkw und Schutzplanken auch nur geringer Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Pech jedoch für den 21-jährigen vietnamesischen Beifahrer da die Beamten bei der Überprüfung seiner Personalien feststellten, dass er auf Grund seines Aufenthaltstitels bereits am 16.07.2020 das Schengengebiet hätte wieder verlassen müssen. So musste er eine Sicherheitsleistung von 175 Euro für die zu erwartende Geldstrafe hinterlegen und wurde zur sofortigen Ausreise aufgefordert.

Im Einsatz war die Feuerwehr Altenstadt/Iller zur Verkehrsabsicherung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE