14 C
Memmingen
Samstag. 31. Oktober 2020 / 44

A7 – A96 – Memmingen | Fünf Verkehrsunfälle im Dienstbereich der Autobahnpolizei

-

ANZEIGE
Beitrag vorlesen

Im Laufe des Samstages, 10.10.2020, ereigneten sich mehrere Unfälle im Dienstbereich der Autobahnpolizei Memmingen.

In vielen Bereichen der BAB A7 kam es zu Stockungen, sowie auch teils zu Stauungen. Ausschlaggebend hierfür war wiederum der starke Ferienreiseverkehr, da in vielen Bundesländer an diesem Wochenende die Herbstferien begonnen haben. Der Gesamtschaden durch insgesamt fünf Unfälle beläuft sich auf fast 42.000 Euro, eine Person wurde leicht verletzt.

Am Autobahnkreuz Memmingen herrschte um die Mittagszeit sehr starker Reiseverkehr. Ein 35-Jähriger, der in nördliche Richtung unterwegs war, musste aufgrund der Stauungen abbremsen. Die dahinter fahrende 60-Jährige fuhr aufgrund von Unachtsamkeit frontal auf. Beide Pkw blieben jedoch fahrbereit, es wurde niemand verletzt.

Zeitgleich passierte in derselben Fahrtrichtung bei Altenstadt/Iller ein Auffahrunfall, bei die Beifahrerin des Unfallverursachers weniger Glück hatte. Ein 53-Jähriger war bei ebenfalls hohem Verkehrsaufkommen mit seinem Mercedes Vito auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und bemerkte den sich aufbauenden Stau zu spät. Er fuhr frontal ins Heck eines 44-jährigen Fahrers eines Nissan, der verkehrsbedingt bis zum Stillstand abgebremst hatte. Während beide Insassen im Nissan, sowie der Unfallverursacher unverletzt geblieben waren, musste seine 50-jährige Beifahrerin durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme waren beide Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Die Feuerwehr Altenstadt war mit vier Fahrzeugen vor Ort.

In der Gegenrichtung auf der A7 passierten am Samstagvormittag ebenfalls zwei Unfälle, bei denen es glücklicherweise bei Blechschäden blieb.

Ein fünfter Unfall mit Blechschaden ereignete sich am frühen Nachmittag auf der A96 bei Türkheim.

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email