Zentrale Gedenkfeier für Absturzopfer am 17. April im Kölner Dom

Kölner Dom, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Kölner Dom, über dts Nachrichtenagentur

Köln – Die zentrale Gedenkfeier für die Opfer des Germanwings-Absturzes soll laut eines Berichts „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe) am 17. April im Kölner Dom stattfinden. Die Feier soll demnach um 12:00 Uhr beginnen. Bereits am Freitag hatte es in Düsseldorf und in Haltern Gedenkgottesdienste für die Absturzopfer gegeben.

Die Germanwings-Maschine des Typs Airbus A320 war am Dienstagvormittag auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf mit 150 Menschen an Bord im französischen Département Alpes-de-Haute-Provence abgestürzt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Marseille hatte sich der Co-Pilot zum Unglückszeitpunkt allein im Cockpit befunden und den Sinkflug vorsätzlich eingeleitet. Der Co-Pilot habe die Tür zum Cockpit offenbar nicht öffnen wollen, nachdem der Pilot dieses verlassen hatte.

Über dts Nachrichtenagentur