Zeitung: Bundestags-Sondersitzung zur Situation der Asylbewerber

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Bundestag kommt laut eines „Bild“-Berichts in der kommenden Woche zu einer Sondersitzung zusammen, um über die aktuelle Situation der Asylbewerber sowie die Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte zu beraten. Die Sondersitzung für kommenden Mittwoch sei von der Großen Koalition beantragt worden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Parteikreise. Zuletzt war es immer wieder zu Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte gekommen: So hatten am Wochenende Rechte im sächsischen Heidenau mehrfach Asylbewerber bedroht.

Zudem wurden Polizisten angegriffen und verletzt. Insgesamt kam es laut Bundesinnenministerium im ersten Halbjahr 2015 zu rund 200 Angriffen auf Flüchtlingsunterkünfte.

Bundestagssitzung im Plenarsaal des Reichstags, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Bundestagssitzung im Plenarsaal des Reichstags, über dts Nachrichtenagentur