Will Smith: Ich bin ein riesiger Football-Fan

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – Hollywoodstar Will Smith spielt in seinem neuesten Film eine Arzt, der eine erschütternde Wahrheit über eine seiner Lieblingssportarten aufdeckt. „Zuerst wollte ich auch nicht der Typ sein, der den Sport mies macht. Aber es ist wichtig, dass die Leute hören: Football verursacht schwere Gehirnschäden“, sagte der 47-Jährige der Zeitschrift „TV Movie“.

„Das hat mich echt mitgenommen, ich bin ein riesiger Football-Fan.“ Wie wichtig Wissen und Bildung sei, habe er schon in seinem Elternhaus erfahren. „Meine Mutter arbeitete in der Schulbehörde von Philadelphia und legte viel Wert auf Bildung. Als ich nicht aufs College ging, sondern Musik machte, hat es Mama fast umgebracht.“ Seine größte Stärke sei die Empathie. „Ich spüre sofort, ob es jemandem gut oder schlecht geht“, so der erfolgreiche Schauspieler. „Ich nenne das meine Spider-Man-Sinne.“

Football-Spieler, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Football-Spieler, über dts Nachrichtenagentur