Wiedergeltingen – Pkw prallt gegen Baum – Fahrer wird schwer verletzt

Wiedergeltingen - Pkw prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt aus dem Fahrzeug geschleudert

Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag Vormittag, 14.12.2014, im Landkreis Unterallgäu bei Wiedergeltingen.

Ein junger Mann war mit seinem Pkw Polo von Amberg in Richtung Wiedergeltingen unterwegs. Es wird derzeit vermutet, dass der Fahrer zügig unterwegs war. Er kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er ca. 50 Meter weiter nach links in eine Wiese geschleudert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ ins Bundeswehr Krankenhaus nach Ulm geflogen.

Die Feuerwehren Amberg und Türkheim sicherten die Unfallstelle und unterstützen die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen.