Wiedergeltingen – Pkw-Lenker prallt gegen Baum – Fahrer schwerst verletzt

Lkrs. Unterallgäu/Wiedergeltingen + 15.12.2012 + 12-2941

UPDATE

Der Fahrer ist am Nachmittag des 24.12.2012 seinen schweren Verletzungen erlegen.

15-12-2012 verkehrsunfall eisglaette wiedergeltingen new-facts-eu

Am Samstag Abend,15.12.2012, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Wiedergeltingen nach Stockheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Aufgrund überfrierender Nässe verlor ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus dem Unterallgäu die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen Baum.

Der junge Mann wurde hierbei mit schwersten Verletzungen in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehren aus Türkheim, Wiedergeltingen und Amberg, mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in die Unfallklinik in Murnau geflogen. Aufgrund der schweren Verletzungen des Mannes ordnete die Staatsanwaltschaft Memmingen die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens durch einen Sachverständigen an. Die Ortsverbindungsstraße war fünf Stunden gesperrt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro.

 


Anzeige