Wessensberg – Rollerfahrer erleidet schwere Verletzungen bei Frontalzusammenstoss

Lkrs. Lindau/Wessensberg + 26.04.2014 + 14-0596

26-04-2014-wessensberg-unfall-pkw-roller-poeppel-new-facts-eu

Am Samstag, 26.04.2014, gegen 17.20 Uhr, über sah ein 34-jähriger Autofahrer, der die Kreisstraße von Zeisertsweiler, Lkrs. Lindau, nach Süden befuhr und nach links in die Hangnachstraße einfahren wollte, beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorroller.

Der 23-jährige Rollerfahrer leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber einen frontalen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er stieß gegen die rechte Fahrzeugfront und wurde in die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht werden.
Auch der Autofahrer wurde verletzt; er wurde im Lindauer Krankenhaus medizinisch versorgt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

 

Anzeige