Weitnau – Motorradfahrerin bei Kollision mit Traktor schwer verletzt

2017-08-15_A7_Dettingen_Altenstadt_Motorrad_Unfall_Reifenplatzer_Feuerwehr_Poeppel-0013

Symbolbild

Am Montagnachmittag, 16.10.2017, kam es gegen 14:30 Uhr auf der St2055 zwischen Wengen und Kleinweiler, Lkrs. Oberallgäu, zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Traktors und eines Motorrades.

Sowohl der 68–jährige Traktor-Fahrer als auch die 28–jährige Motorradfahrerin fuhren auf der St2055 von Wengen kommend in Richtung Kleinweiler. Auf Höhe Hungerbach übersah die Motorradfahrerin beim Überholvorgang offenbar, dass der Fahrer des Traktors nach links abbiegen wollte und stieß mit diesem zusammen. Die 28–jährige Kradfahrerin kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 68–Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 5.000 Euro.