Weitnau – 21-Jähriger will mit zwei Promille Pkw aus Carport stehlen und kracht gegen Schneefräse

PolizistAm Mittwochabend, 16.11.2016, gegen 21:45 Uhr, hörte ein Bewohner in Weitnau, Lkrs. Oberallgäu, ein ihm verdächtiges Geräusch aus einem neben seinem Wohnhaus befindlichen Carport. Bei der Nachschau entdeckte er einen ihm unbekannten Mann in seinem Pkw sitzen. Der Tatverdächtige, ein 21-Jähriger, hatte versucht den Fiat zu entwenden, was ihm jedoch nicht gelang. Stattdessen fuhr der Tatverdächtige, der zur Tatzeit mit mehr als zwei Promille deutlich alkoholisiert war, im Carport gegen eine Schneefräse und kam dort zum Stehen. Die Schlüssel des Fahrzeugs hatte der Tatverdächtige nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aus einem daneben stehenden Fahrzeug entwendet.

Bei dem Diebstahlsversuch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, der Tatverdächtige wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.