Weißenhorn – Tödlicher Verkehrsunfall – Audi prallt gegen Baum

Wssnhrn-Witzighsn

Foto: Zwiebler

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 10.05.2016, gegen 22.30 Uhr, auf der St2019 nahe Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein aus Witzighausen kommender 38-jähriger Pkw-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Notarzt, Rettungsdienst und die Feuerwehr Weißenhorn konnten dem Fahrzeuglenker nicht mehr helfen, er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallanalytiker beauftragt.

Gegen 4.00 Uhr wurde die BRK-Rettungshundestaffel alarmiert. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch eine zweite Person im Fahrzeug befand. Die Flächenhunde haben vorsorglich das Rapsfeld abgesucht, konnten aber keine weitere Person auffinden.

 

Foto: Zwiebler