Weißenhorn – Jugendliche stehlen zwei Geldkassetten

Lkrs. Neu-Ulm/Weißenhorn + 27.10.2012 + 12-2531

polizisten-38Am Samstag, 27.10.2012, fand in der Stadthalle Weißenhorn ein Konzert des MGV Liederkranz Weißenhorn statt. Nachdem die Veranstaltung bereits beendet war und auch die Aufräumarbeiten bereits erledigt waren, rannten um 23.15 Uhr zwei junge Männer in den Vorraum zur Theke der Garderobe. Dort standen drei Geldkassetten. Die Täter schnappten sich zwei der Geldkassetten und rannten wieder aus dem Gebäude in unbekannter Richtung davon.
Die Geldkassetten waren bereits geleert. Der Wert der bereits 10 Jahre alten Geldkassetten wird vom Geschädigten auf ca. 40 Euro geschätzt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ. Beschreibung der Täter:


1. Täter: männlich, scheinbares Alter: 17 Jahre, schlank, ca. 180 cm groß
2. Täter: männlich, scheinbares Alter: 15 Jahre, schlank, ca. 165 cm groß
Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei Weißenhorn unter Telefon 07309/96550 zu melden. Ebenfalls werden Zeugen gesucht, die über den Verbleib der beiden Geldkassetten Angaben machen können.

 

Anzeige