Weißenhorn – Containerbrandserie geklärt – 54-jähriger Brandstifter geständig

14-02-2014_guenzburg_ellzee_containerbrand_flammen_giftstoffe_feuerwehr_messungen_foto-weiss_new-facts-eu20140214_0003Die Container-Brandserie, die in den letzten Wochen die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Atem hielt und bei der ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro entstand, konnte jetzt von Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn geklärt werden.

Die Auswertung aller Tatortspuren führte letztendlich auf einen 54-jährigen Mann aus Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm. Dieser ist mittlerweile geständig und hat die Taten allesamt zugegeben. Über sein mögliches Tatmotiv schwieg sich der Täter allerdings aus.

Der 54-Jährige muss sich demnächst wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung in 12 Fällen straf- und zivilrechtlich verantworten.

Anzeige