Weißenhorn – 18-Jähriger unter Drogeneinfluss

Lkrs. Neu-Ulm/Weißenhorn + 16.10.2012 + 12-2441

drogentest-61Am Dienstag, 16.10.2012, gegen 14.15 Uhr, geriet ein 18-Jähriger in der Innenstadt von Weißenhorn in eine Verkehrskontrolle. Dabei wirkte der junge Mann desorientiert. Auf Nachfrage gab er zu, am Abend des Vortages einen Joint geraucht zu haben. Als die Beamten den jungen Autofahrer durchsuchten, fanden sie zehn Gramm Marihuana auf. Anschließend wurde die Wohnung des Mannes in Weißenhorn durchsucht. Hier wurden nochmals acht Gramm der Droge gefunden. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtmG) und darüber hinaus auch wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Zudem wird die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

 

Anzeige