Weiler – Tragischer Unfall – 70-Jährige ertrinkt in Schacht

Lkrs. Lindau/Weiler-Simmerberg + 12.06.2013 + 13-1064           

2012 Notarzt Feuerwehr Einsatz new-facts-euDer Versuch einen Schacht zu reinigen, endete für eine Frau mit dem Ertrinkungstod.

Die 70-jährige Frau wurde am Mittwoch gegen Mittag von einer Nachbarin in einem Schacht aufgefunden. Nach Bergung der Frau durch die Feuerwehr konnte der Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Beamten der Kriminalpolizeistation Lindau übernahmen die Ermittlungen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass die Frau im Laufe des Vormittags den ca. 40 cm breiten Schacht reinigen wollte. Offensichtlich verlor sie hierbei das Gleichgewicht und fiel Kopf voraus in den Schacht in dem 20 cm hoch Wasser stand.

Anhaltspunkte für eine Beteiligung Dritter an dem Vorfall liegen derzeit nicht vor.

 

Anzeige