Weiler-Simmerberg – Drei Unbekannte berauben 55-Jährigen

PolizistZu einem Überfall ist es am Dienstagabend, 16.01.2018, in der Lindenberger Straße in Weiler, Lkrs. Lindau , gekommen. Der 55-jährige Geschädigte hatte nach eigenen Angaben in einem Lebensmittelgeschäft eingekauft und war gegen 19.00 Uhr zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Auf Höhe des Trachtenmodegeschäftes erhielt er plötzlich von hinten einen Schlag auf den Kopf in dessen Folge er zu Boden ging und in einen Schneehaufen fiel. Auf dem Boden liegend, sei noch ein Tritt gegen seinen Kopf ausgeführt worden.
Als er sich wieder aufrappeln konnte sah er, dass drei männliche Personen mit seiner Einkaufstüte der Marke Feneberg in Richtung Ortsmitte davonliefen. Die Täter sollen etwa zwischen 20 und 40 Jahre alt sein. Ein Täter habe eine rote Jacke getragen. Die Kriminalpolizei Lindau bittet nun unter Telefon 08382/9100 Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, um entsprechende sachdienliche Hinweise.