Wanka ruft Studenten zu mehr politischem Engagement auf

Junge Leute vor einer Universität, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Junge Leute vor einer Universität, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) hat die deutschen Studenten zu mehr politischem Engagement aufgerufen. Dass 30 Prozent der Führungskräfte von morgen die Meinung verträten, Politik habe mit ihnen nichts zu tun, sei „bedauerlich und besorgniserregend“, sagte Wanka der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). Es sei ihr unverständlich, dass sich Studenten nicht einmal für Hochschulpolitik interessierten.

Die jungen Menschen wüchsen in einer Demokratie auf, hätten alle Möglichkeiten und würden auch gebraucht. „Mein Appell ist, das auch zu nutzen“, sagte Wanka.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige