Wangen – Leerstehendes Fachwerkhaus in Brand

Lkrs. Ravensburg/Wangen | 27.03.2012 | 12-0683

2012-03-27 wangen allgaeu Grossbrand Innenstadt Fachwerk Titel

Am Dienstag Morgen, 27.03.2012, gegen 3.30 Uhr, gab die Integrierte Leitstelle Oberschwaben (Ravensburg) Großalarm für das Stadtgebiet Wangen. Im Altstadtbereich brannte ein 1409 erbautes Fachwerkhaus. Einsatzkräfte aus Wangen, Leutkirch, Isny, Ravensburg und Weingarten waren vor Ort. Mit insgesamt drei Drehleitern, rund 130 Feuerwehrleuten wurde die schwierige Brandbekämpfung durchgeführt. Ein Übergreifen des Brandes auf eng angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Helfer des Roten Kreuzes kümmerten sich um die Anwohner und Einsatzkräfte. Das Technische Hilfswerk (THW) Wangen musste im Gebäude Sicherungsmaßnahmen (Abstützungen) vornehmen, damit die Feuerwehren gefahrlos am Objekt arbeiten konnten.

Anzeige