Waltenhofen – Hegge – Bargeld geraubt – Mann von Unbekannten mit Waffe bedroht

Gangster ÜberfallAm Montagabend, 02.10.2017, kam es gegen 20.30 Uhr, in Waltenhofen zu einem Überfall auf einen jungen Mann.

Der Geschädigte wollte gerade aus seinem geparkten Pkw aussteigen, als er von einem Unbekannten unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurde. Der Täter nahm das Geld entgegen, schlug den Geschädigten nieder und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Pkw, vermutlich der Marke Audi. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit starken Polizeikräften konnte der Täter unerkannt entkommen.
Personen, die im genannten Bereich, auch im Zeitraum vor der Tat, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-0 mitzuteilen.