Von der Leyen warnt vor Rehabilitierung Assads

Bild von Baschar al-Assad auf einer Syrien-Demonstration, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Bild von Baschar al-Assad auf einer Syrien-Demonstration, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) warnt davor, dass Syriens Präsident Baschar al-Assad nach dem gemeinsamen Kampf mit dem Westen gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) international wieder rehabilitiert wird. „Die Weltgemeinschaft wird Assad nie vergessen, dass er gegen seine Bevölkerung Giftgas eingesetzt hat“, sagte von der Leyen der „Bild“ (Mittwoch). Der Kampf gegen die Terrormiliz habe aber zunächst einmal Vorrang.

„ISIS geht im Raum Syrien und Irak bestialisch vor und muss erst einmal gestoppt werden“, betonte die Verteidigungsministerin.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige