Von der Leyen: Schritt von Twesten Bestätigung für Union insgesamt

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht in dem Fraktionswechsel der niedersächsischen Landtagsabgeordneten Elke Twesten von den Grünen zur CDU eine Bestätigung für die Union über Niedersachsen hinaus. „Das zeigt, dass der verlässliche gerade Kurs der Union auch über Parteigrenzen hinweg überzeugt“, sagte von der Leyen, die selbst der niedersächsischen CDU angehört, der „Welt“. „Das ist eine große Chance für Niedersachsen.“

Twesten hatte am Freitag angekündigt, aus der Grünen-Fraktion im niedersächsischen Landtag auszutreten und zur CDU zu wechseln. Damit würde die rot-grüne Koalition in dem Bundesland ihre hauchdünne Mehrheit verlieren.

Ursula von der Leyen, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Ursula von der Leyen, über dts Nachrichtenagentur